Das richtige Mindset für die Zeit allein:

Lockdown - Survival - Guide

Es mag durchaus Menschen geben, die sich vor dem Alleinsein fürchten. Sie sehen die Zeit als Verschwendung. Doch warum nicht einfach das Beste daraus machen?


Wie du Zeit mit DIR verbringen kannst und wie dies gut für dich sein kann.

Alleinsein bedeutet frei sein


Wenn man es tatsächlich in dieser vernetzeten Geselschaft mal schafft, allein zu sein, dann wird man ausgelassener, ausgeglichener und fröhlicher.


Denn frag dich selbst: Wer soll es mit dir aushalten, wenn du dies nicht einmal mit dir selbst schaffst?


Alleinsein lehrt dich, deine Ecken und Kanten zu akzeptieren.


Frage dich nun selbst, warum diese Kategorie einen Diamanten trägt!

Alleinsein steigert die Kreativität



Wenig Ablenkung bedeutet: freier Kopf

Deine eigene Produktivität steigt



Mit dem richtigen Mindset wird dir deine Zeit wertvoller erscheinen und du wirst merken, wie wichtig es dir wird, sie auch sinnvoll zu nutzen.

8 Wege, während des Lockdowns allein aktiv und produktiv zu sein

lerne ein Instrument

Ein Instruemt zu lernen, stärkt die Konzentrationsfähigkeit und schult die Fingerfertigkeit.

lese Bücher

Lesen ist wohl die aktivste Informationsaufnahme, die du dir selbst gönnen kannst!!!

Du stärkst damit nicht nur dein gesitiges Wissen, sondern trai- nierst gleichzeitig, besser In- formationen aufzunehmen und zu behalten. Auf jeden Fall sollte auch für deinen Ge- schmack das ein oder andere Buch geschrieben worden sein.

mache Homeworkouts

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Wenn du eigentlich ins Fitnessstudio gehst, kannst du genauso gut mit dem eigenen Körpergewicht von zu Hause aus trainieren.

verbessere deine Kochkünste

Kochen ist wie so Vieles andere eine reine Übungssache! Spiele mit Rezepturen herum, probiere neue Rezepte aus. Dabei musst du nicht unbedingt das Rad neu erfinden, denn es soll am Ende ledeglich gut schmecken. :)

stelle dein Zimmer um

Veränderung ist wichtig, denn so wird aus Gewohnheit Passion! Verleihe deinem Raum einen neuen Anstrich und fühle dich wieder wohl. Helle Farben werden deinen Raum größer erscheinen lassen.

erlerne neue Fähigkeiten

Egal, ob es Kaligrafie, Kunst, ein DIY-Regal oder neue Job-perspektiven sind: Das Internet bietet dir für alles und jeden Zweck passende Anleitungen und Tutorials. Also warum die Zeit nicht nutzen, um etwas Neues auszuprobieren?

bringe Dinge zu Ende

Sind wir ehrlich, wir haben sie alle die Projekte, die wir an-gefangen doch nicht zu Ende gebracht haben! Du wirst schon das Ein oder Andere finden, dass du zu Ende bringen solltest und nun auch in aller Ruhe kannst.

gehe Joggen

Diese Art von Sport sollte dir die Möglichkeit geben, dich an der frischen Luft bewegen und dich gleichzeitig sportlich er- tüchtigen zu können. Gib dir einen Ruck und schlag deine eigenen Zeiten zum Bäcker oder zum Kiosk!

Im Zeitalter der Postmoderne ist es uns tatsächlich möglich, auch unsere Liebsten über soziale Medien in Kontakt bleiben zu können. Bleib con-nected, bleib social!

Du bist nicht Allein!


Neben dir leiden Tausende - wenn nicht sogar Millionen von Menschen unter den Einschränkungen dieser schwierigen Zeiten. Es liegt an dir, was du aus dieser machst. Es könnte auf jeden Fall schlechter sein, denn die Gesundheit sollte stets höchste Priorität bewahren.


Wir schaffen das, denn die Herausforderungen lasten nicht nur auf dir, sondern auf allen Menschen dieser Welt!


  *bleibe mit Freunden und der Familie in Kontakt